In Kooperation mit Firma SPIE GmbH einer der führenden Dienstleister im Leitungsbau produzieren wir ab sofort die Stahlkonstruktionen zum Erstellen der Leitungsprovisorien.
Bei einem Provisorium im Leitungsbau handelt es sich um eine zeitlich begrenzte, also provisorische Zwischenlösung, die die Funktion der Bestandsleitung in Kreuzungsbereichen der neuen und bestehenden Leitung während der Bauphase übernimmt. Mit einem Provisorium lassen sich kürzere Leitungsabschnitte für die Dauer der Baumaßnahmen umverlegen. Dadurch werden die zeitlichen Dauern von Abschaltungen während des Baus auf ein Minimum reduziert. Dafür wird ein Baukastensystem aus Stahlprofilen verwendet, das zu unterschiedlichen Höhen verschraubt werden kann.
Der Einsatz eines Provisoriums kann bis zu etwa sechs Monaten dauern, variiert jedoch nach Schaltungsterminen und Längen der betroffenen Streckenabschnitte: Die provisorische Leitung wird errichtet und in Betrieb genommen, bevor die Bauarbeiten an der eigentlichen Leitung beginnen. Erst nach der Inbetriebnahme der neuen Leitung wird das Provisorium abgeschaltet und entfernt.
Technische Daten:
· Ausführungsklasse: DIN EN 1090 EXC2
· Materialgüte: S355JR
· Länge: 1325,00mm
· Breite: 510,00mm
· Höhe: 510,00mm
· Gesamtgewicht: 85,00Kg